top of page

FERIEN-WOHNUNG ANDER-MATT

Im Auftrag der Ganter Suisse AG durfe Inkontext für die Andermatt Swiss Alps die Innenarchitektur der Alpenrose mit 21 Ferienwohnungen realisieren. Unser Auftrag war es zwei Wohnkonzepte für ein möglichst breites Zielpublikum umzusetzen. 

 

Das Konzept "light" wirkt clean und lässt zugleich Platz für die optimale Präsentation von Designstücken im Innenraum. Über die grossflächigen Fensterfronten wird das mächtige Alpenpanorama zum festen Bestandteil der Raumatmosphäre. Der Standort Andermatt wird durch die Auswahl von dezenten, modernen und alpinen Materialien im Innenraum spürbar.

Unser Arbeitsumfang beinhaltete das Definieren der Materialisierung und des Farbkonzeptes bis hin zum Entwerfen der massangefertigen Möbel.  Alles wurde ins kleinste Detail geplant und mit der passenden Einrichtung komplettiert. Unser Aufgabenbereich im Bauprozess umfasste nebst der Gestaltung die Submission, die Koordination der Unternehmer und die Überwachung der Kostenkontrolle. Spezifische Käuferwünsche wurden dabei berücksichtigt und integriert. 

WAS

Alpenrose

Konzept

"light"

WER

Ganter Suisse AG

& Andermatt 

Swiss Alps

WO

Andermatt

WANN

2018

bottom of page