WIESO INKONTEXT?

Wusstest du, dass etliche Elemente in einem Raum Einfluss auf dein Wohlbefinden haben?

Raumproportionen, Lichteinflüsse, Funktionalität, Farben, Materialien, Formensprache und nicht zuletzt die Einrichtung. Alles zusammen steht in einem komplexen voneinander abhängigen Kontext und bildet deine Atmosphäre.  

Wenn du dir nun vor Augen führst, dass 95% der Raumatmosphäre unterbewusst auf uns einwirkt, verstehst du, wieso du dich in gewissen Räumen unwohl fühlst, du diese meidest und andere Räume dich anziehen, ohne dass dir bewusst ist weshalb. Ich helfe dir herauszufinden, welche Elemente in einem Raum wichtig sind für dein persönliches Wohlbefinden. 

Das eigene Haus umzubauen und einzurichten ist eine Herausforderung. Man wird vor unzählige Entscheidungen gestellt. Welche Farben und Materialien gefallen? Welche Raumaufteilung macht Sinn? Zu entscheiden was gefällt ist relativ einfach, doch verliert man schnell den Überblick über das Gesamtkonzept. 

Schlussendlich soll ein stimmiges Gesamtbild entstehen. Tut man es auf eigene Faust, erreicht man oft nicht die Stimmung, welche angestrebt wurde. Dies kann vielerlei Gründe haben. Genau wie in der Architektur benötigt es im Innenraum einen Gesamtplan. Gerne möchte ich dich dabei unterstützen.

ANGEBOT

Ich will dich kennenlernen, deinen Stil analysieren und deine Räume so gestalten, dass deine persönlichen Bedürfnisse realisiert werden. Egal wie hoch dein Budget ist, ich erarbeite mit dir zusammen ein Konzept, welches zu dir passt und einen Kontext, in welchem du dich wohl fühlst. Denn das ist das oberste Gebot von Inkontext.

Neben der Gestaltung koordiniert Inkontext alle beteiligten Unternehmer und die Ausführung auf der Baustelle. Inkontext schlägt dir geeignete Handwerker, Hersteller und Lieferanten vor, beschafft Materialmuster, holt Kostenvoranschläge ein, vergibt Aufträge und überwacht den gesamten Baufortschritt und die Kosten. Dabei vertrete ich im gesamten Projekt deine persönlichen Interessen.

 

Du kannst selbst Leistungen mit deinen Stärken abdecken? Hervorragend, denn ich unterstützte dich dort, wo du Hilfe benötigst. In enger, flexibler Zusammenarbeit entsteht dein kosteneffizientes Projekt. Inkontext hilft dir unabhängig von der Projektgrösse egal ob es um eine Wohnberatung, die Auswahl von neuen Möblierungs- oder Dekorationselementen oder komplexe Um- oder Neubauprojekten geht.

(Das Honorar von Inkontext richtet sich nach der Honorarordnung der Vereinigung Schweizer Innenarchitekten.)